Gesichtspunkte

 

Geschichtspunkte ...

Der Großteil der Dreharbeiten für dieses Video hat im Sommer 2017 stattgefunden.
Wir hatten Bock wieder ein gemeinsames Projekt mit Marten zu machen und haben ihn kurzerhand nach Wien geholt, damit wir frischen Wind in die Kulissen um sein nächstes Musikvideo bekommen. Marten hat uns vorab sämtliche Entwürfe seiner neuen Lieder zukommen lassen und wir haben uns nach langem hin und her für GESICHTSPUNKTE entschieden. Das Lied performt er schon länger live auf der Bühne und da funktioniert es auch ziemlich gut. Veröffentlicht hat er es noch nicht.

Man muss wissen, dass Marten seit geraumer Zeit gleichzeitig an 3 neuen Alben mit 3 verschiedenen Produzenten arbeitet. Da schwirren viele spannende Liedkonzepte herum, was die Entscheidung, wo man mit dem Releasen anfangen soll, nicht gerade einfach macht.

Für das neue Video hatten wir den Plan inhaltlich wie stilistisch auf sämtliche gemeinsame Produktionen einzugehen, die wir seit 2010 mit Marten gemacht haben. Quasi ein infamous vs. Marten McFly Video Mashup. Außerdem hatte Marten Bock auf Gangster (wovon wir wenig Ahnung haben) und mehr als nur einen Gedankenflash in den Schnittbildern, die wir zwischen die Performance schneiden. Schwarz/Weiß und viele Schnitte also.

Dieser Ideen-Cocktail mit all seinen Facetten, den wir dann jeder Szene stur aufgedrückt haben, hat eine total strange Atmosphäre im Video ergeben, auf die wir jetzt total stehen.

GESICHTSPUNKTE ist die erste Singleauskopplung von MARTEN MCFLYs neuem Album WOLFGANG AMADEUS MOSSAD, das er zusammen mit MAJUSBEATS produziert hat. Das Album wird im Frühjahr erscheinen. GESICHTSPUNKTE ist im Rahmen einer von Noisey veranstalteten Party am 09.03. in Wien im Schikaneder vorab veröffentlicht worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to top