Krayne - Always Fly Higher

"Always Fly Higher" ist der erste Single Release der Wiener Band KRAYNE, die es seit Jänner 2019 gibt.

Die Vorgabe der Band zu diesem Video war interessant: Das Video sollte mit dem Sänger der Band starten, der vor einem Silbertablett voll Süßigkeiten sitzt. Im weiteren Verlauf des Videos sollte er sich davon lösen und darauf hin eine Charakterentwicklung durchlaufen.
Bei uns standen alle Alarmglocken sofort auf "Plansequenz".

Sobald wir einen geeigneten Raum gefunden haben, haben wir das Video vor Ort am Reisbrett entworfen.
Wir wussten, dass wir diesen Raum einmal 5 Stunden lang für Proben mit der Band benutzen dürfen und dann eine Woche später noch einmal 5 Stunden zum Drehen. Der Drehort ist die Probebühne eines Wiener Theaters, die an Sonntagen nicht benutzt wird.
Da wir kein Budget für das Video hatten, mussten wir auf Requisiten und Lichter zurückgreifen, die vor Ort bereits vorhanden waren, was auch ein Grund dafür war, dass wir uns eine Theater Probebühne ausgesucht haben. Meistens findet man dort vieles, was man in den Dreh einbauen kann und es sieht nicht nach Filmstudio aus. Wir konnten uns also Theaterscheinwerfer, 10 Couch- und 15 Holzsessel, ein Seil, ein Mikriphon, zwei Spiegel und Bühnenkisten ausborgen.
Wir haben dann noch 5 Pullover gekauft, einen Ventilator eingepackt und alles an Lichtern und Lichterketten zusammengesammelt, was wir zu Hause gefunden haben.

Und dann hieß es nurmehr Spaß haben.

 

to top