show background

MMV / Ballast


Die freundschaft zwischen dem Berliner Rapper LEMUR und INFAMOUS hat 2015 mit der Produktion des Videos LÄCHELN begonnen - ein Projekt, das von unserem Homie MARTEN MCFLY ausgegangen ist. Wir haben allesamt mega Spaß an dem Projekt gehabt und so war klar, dass wir in Zukunft öfter zusammenarbeiten müssen.

Als Benni im Sommer 2016 die erste Version seiner neuen Platte DIE RACHE DER TIERE fertig hatte, hat er uns kurzerhand nach Berlin eingeladen, um diese gemeinsam durchzuhören und zu überlegen, was wir Videotechnisch dazu beitragen können. Wir haben bei diesem Treffen entschieden aus den Songs BALLAST, MMV, STERBEN und WOLFSBURG ein vierfaches Video mit einer durchgehenden Geschichte zu machen und MMV mit BALLAST als Doppelvideo und Album Promo zu veröffentlichen.


Vielen lieben Dank an Kino5 Wien für die technische Unterstützung! Ohne euch wäre so ein Projekt nicht möglich.

Participants

More Videos

Unser erstes Projekt mit LEMUR

Unser zweites Projekt mit LEMUR

Pictures

Zwei Eichenprozessionsspinner auf Tour: Benjamin (LEMUR) und Jara (REGIEASSISTENZ) nach den Lauf Szenen, die wir für BALLAST gedreht haben.

Benjamin (LEMUR) und Nils (GRIP) nach den Straßen Szenen, die wir für MMV gedreht haben. Die Kamera ist nicht so zufrieden mit den Berliner Energiesparlampen aber was solls. Der Moment zählt.