show background

Heimscheisser


"Hey, Schorsch, der Rapper da is ja ur cool! Glaubst du würd der für HANDS IN THE AIR einen Track machen, wenn wir ihn ganz lieb fragen?"

So hat die Geschichte mit MARTEN MCFLY angefangen und mittlerweile ist eine echte Freundschaft daraus geworden. Nach HANDS IN THE AIR hat uns Marten das Musikvideo zu NICHTEINSCHLAFLIED anvertraut. Weils so viel Spaß gemacht hat, kam dann auch 2 Jahre später der Debuttrack zu seinem gleichnamigen Album EIN HEIMSCHEISSER AUF WELTREISE auf den Plan. Bei einer YouTube Session in Berlin mit Gemüse Kebab und Augustiner Bier, haben Marten und Max entschieden, dass das Video klassisches Rappgefühl in ungewohnter Umgebung braucht. Und so wurde das Video dann Anfang Februar (2014) in Schärding gedreht. Das ist der Heimatort von Max und für einen echten Berliner Rapper ein wahrlich ungewohntes Terrain.

Bericht der OÖN

The Message über Marten

Rapblokk über Marten

rap.de über Marten

Participants

More Videos

Riding a bike, reading a book

Interview mit dem Produzent

Album Trailer

Songs

Pictures